Am 29.07.2023 öffnete die Feuerwehr Hirschaid ihre Türen für einen unvergesslichen Kindernachmittag und Familientag!

Über 240 Kinder und ihre Familien kamen, um einen Tag voller Spaß, Lernen und Gemeinschaft zu erleben.

Grußworte durch Bürgermeister Klaus Homann und Jugendbeauftragten Marktgemeinderat Martin Wünsche setzten die perfekte Stimmung und hießen alle herzlich willkommen.

Der TanzRhytmus Hirschaid begeisterte wie jedes Jahr mit einem atemberaubenden Showtanz, der alle in Staunen versetzte.

Mitmachstationen für Groß und Klein boten zahlreiche Attraktionen wie die Hüpfburg, Hindernisparcours, Wasserrutsche, der Kinderlöschzug und das Spritzenhäuschen, sowie Basteln, Kinderschminken und das Kasperltheater.

Neu in diesem Jahr war das aufregende Kistenstabeln, bei dem die Teilnehmer mit einem Sicherungsgurt gesichert wurden.

Die Jugendfeuerwehr zeigte eine eindrucksvolle Einsatzübung und rettete gemeinsam mit einigen erwachsenen Feuerwehrleuten einen verunfallten Baumkletterer.

Kaffee und hausgemachter Kuchen sowie frisch gegrilltes Essen sorgten für das leibliche Wohl und machten den Tag perfekt abgerundet.

Ein großes Dankeschön an alle, die gekommen sind, und an die Helfer, die diesen wundervollen Tag möglich gemacht haben! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!