Gemeinsam mit unserer Patenwehr, der Löschgruppe 5/6 der Feuerwehr Bamberg, stand wieder die jährliche Bootsausbildung auf dem Plan.

Bei dieser besonderen Art von Ausbildung stehen der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund. Die verschiedenen Boote wurden am Kraftwerk Strullendorf zu Wasser gelassen, von dort aus ging es Richtung Bamberg. Ein definitives Highlight war die Schleusung durch die historische Schleuse 100 und die Einfahrt in die Bamberger Altstadt am Alten Rathaus. An den ehemaligen Erba-Geländen wurden die Boote schließlich wieder an Land gezogen. Nachdem die Aufräumarbeiten erledigt waren, folgte der gemütliche Teil des Tages mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Kameradschaftsabend.

Ein großer Dank geht an die Freunde der Löschgruppe 5/6 für die hervorragende Organisation und die reibungslose Zusammenarbeit. Es ist immer wieder eine Freude, solche Ereignisse gemeinsam zu erleben.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com