Endlich war der Tag gekommen. Am 25. September konnte nach langer Zeit wieder unser Jugendausflug stattfinden.

Da neben unserem Jugendausflug im vergangenen Jahr auch alle anderen Jugendveranstaltungen abgesagt werden mussten, war es uns eine Herzensangelegenheit diesen heuer wieder durchzuführen, soweit es die Pandemiebedingungen zu lassen würden.

Tatsächlich war es im September so weit, und wir starteten mit zehn Jugendlichen und fünf Betreuern am Samstagmorgen um 8:30 Uhr in Richtung der fränkischen Schweiz nach Pottenstein. Dort wurden wir im Kletterwald schon freudig erwartet.

Vormittags nahmen wir an einem Teambuilding-Training teil. Hier galt es gemeinsam kniffelige Aufgaben, welche den Zusammenhalt fördern, zu lösen. Auch Geschicklichkeit und logisches Denken waren gefragt.

Nach rund zwei Stunden hatten wir die Herausforderungen gemeistert und konnten uns bei einem Mittagessen stärken, bevor es dann am Nachmittag in der Kletterwald ging.

Nach einer Sicherheitseinweisung ging es in kleineren Gruppen in den Wald, wo sich jeder bei verschiedenen Parcours ausprobieren konnte.

Vom gelben Leichten bis hin zum schwarzen, sehr schweren Parcours, konnten sich unsere Jugendlichen probieren und ihre Grenzen ausloten.

Ebenso erging es Betreuern, auch sie wurden nicht verschont.

Zum Abschluss gab es dann noch das Highlight der Anlage. So durfte jede/r Teilnehmer/-in mit dem sogenannten Flying-Fox, einer 250 Meter langen Seilbahn, über die gesamte Anlage rauschen.

Gegen 16:00 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an. Am Dienstleistungszentrum angekommen ging es für unsere Jugendlichen weiter. Gemeinschaftlich wurden alle Zutaten für selbstgemachte Pizza eingekauft und zubereitet.

Nach dem Essen haben wir dann den Tag noch gemütlich ausklingen lassen.

Hast auch du jetzt Lust bekommen ein Teil unsere Jugendgruppe zu werden?

Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf und vielleicht bist du nächstes Jahr auch schon mit dabei!

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com