Einsätze 2020

Die dritte Anforderung in Folge ereilte uns während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nachdem wir bereits zwei Einsätze abgearbeitet hatten.

Am Hirschaider "Neubert-See" meldeten Passanten eine Rauchentwicklung im Schilf eines dortigen Sumpfgebietes. 

14. Sep 2020
Brand
Hirschaid, Neubert-See
16:07 Uhr
B 1
20200914152744

Noch an der letzten Einsatzstelle anwesend wurden wir umgehend mit unserer Meldung "Frei auf Rückfahrt" mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug nach Sassanfahrt gerufen. Die integrierte Leitstelle forderte uns mit an, da wir noch besetzt waren und somit in Lage waren umgehend Hilfe bei einem Verkehrsunfall im Hirschaider Ortsteil Sassanfahrt zu leisten.

14. Sep 2020
THL
Sassanfahrt / Juliushof
14:47 Uhr
VU 2
20200915083534

Am Montag gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Brandereignis in einem Hirschaider Industriebetrieb. 

Initial wurden wir zur Auslösung der dortigen automatischen Brandmeldeanlage gerufen. Doch noch während des Ausrückens erfolgte eine Alarmstufenerhöhung, nachdem der Integrierten Leitstelle in Bamberg ein Brandgeschehen bestätigt wurde. 

14. Sep 2020
Brand
Hirschaid, Industriestraße
13:07 Uhr
B 3
20200831070906

Mit der Meldung über einen Verkehrsunfall mit unklarer Lage wurden wir am frühen Montag Morgen zum Ortsausgang Hirschaid in Richtung Strullendorf alarmiert. Letztlich musste auch schweres technisches Gerät eingesetzt werden.

31. Aug 2020
THL
Hirschaid
06:44 Uhr
VU 1
einsatz-22082020-garagenbrand

Heute wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Sassanfahrt und Köttmannsdorf nach Sassanfahrt alarmiert. Dort brannte es aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Garage.

22. Aug 2020
Brand
Sassanfahrt
10:00
B 3
24. Jun 2020
2020-06-24lkw

Mit der Meldung eines brennenden LKW wurden wir am Vormittag zusammen mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seigendorf auf die A73 gerufen. Der Fahrer eines LKW bemerkte noch rechtzeitig an seinem Anhänger eine blockierende, heißlaufende Bremse und reagierte daraufhin umgehend.

24. Jun 2020
Brand
A73, AS Hirschaid
10:32 Uhr
fbimg1594951943229

Wir wurden zu einem Brandereignis in einem Einfamilienhaus nach Hallerndorf alarmiert. Ein Dachstuhl geriet, vermutlich durch einen Blitzeinschlag verursacht, in Brand. Die genaue Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. 

14. Jun 2020
Brand
Hallerndorf
07:49
B 3
Suche...