Brand
B 4
04. Nov 2015
Brand einer Maschinellen Anlage
01:48 Uhr
Hirschaid, Industriestraße

In der Nacht wurden wir, für Hirschaid ungewöhnlich, durch unsere örtliche Sirene geweckt, was einen größeren Brand im Ort vermuten ließ. Im weiteren Verlauf der Alarmierung wurde uns der Brand einer Maschinenhalle in der Industriestraße gemeldet. Unsere ersteintreffenden Kräfte konnten bereits im Eingangsbereich eine Verrauchung feststellen. Der vorgehende PA-Trupp fand eine Maschinelle Anlage vor, bei der bereits eine integrierte CO2 Löschanlage ausgelöst war. Somit musste der Trupp lediglich Nachlöscharbeiten durchführen und im Anschluss die weiteren Atemschutztrupps, beim Absuchen der verrauchten Halle, unterstützen. 

Mittels mehrerer Hochleistungslüfter, in Verbindung mit der Rauch- und Wärmeabzugsanlage RWA, wurde der Brandabschnitt belüftet und entraucht.

Sassanfahrt, Köttmannsdorf, Altendorf, Führungskräfte Lkr. Bamberg, Kreisverwaltungsbehörde, UG-ÖEL
Suche...