Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit und lerne unseren moderne Technik kennen!
Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit, bei uns geht´s hoch hinaus!
Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit und hilf uns helfen!
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Datum, Uhrzeit: 24.06.2020 10:32
Einsatzart: Brand
Einsatzort: A73 > Bamberg

Mit der Meldung eines brennenden LKW wurden wir am Vormittag zusammen mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seigendorf auf die A73 gerufen. Der Fahrer eines LKW bemerkte noch rechtzeitig an seinem Anhänger eine blockierende, heißlaufende Bremse und reagierte daraufhin umgehend.

Er brachte sein Gespann an der Anschlusstelle Hirschaid auf einer asphaltierten Fläche zwischen Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen zum stehen, koppelte den Anhänger von der Zugmaschine ab und fuhr sie aus dem Gefahrenbereich. Mit zwei Kleinlöschgeräten konnte er eine Brandausbreitung bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren verhindern. Nachdem wir vor Ort waren, wurde die Bremsanlage weiter heruntergekühlt, sodass von dieser keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Durch das besonnene und vorbildliche Verhalten des LKW-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Vielen Dank!

Jugendfeuerwehr

Unsere Brandschützer von morgen!

 

Einsätze

Deine Feuerwehr Hirschaid im Einsatz!

 

Technik

Unser moderner und vielfältiger Fuhrpark

 

Mach mit!

Unterstütze uns! Wir zählen auf dich!